In den Play-Downs…

…haben wir jetzt zwei mal verloren.

Gegen die Hagen Chipmunks erreichten wir zuhause nur ein 13:18, gegen die Mannschaft der Dortmund Wanderers auswärts gar ein 21:24.

Während im ersten Spiel ganz klar die Leistungshöhe nicht stimmte, war es im zweiten Spiel aus meiner Sicht ganz klar der Plate Umpire, an dem das Spiel gescheitert ist. Die Strike-Zone war wohl mehr eine „Strike-Wolke“, die zu treffen einfach kaum möglich war, weil sich das von Pitch zu Pitch änderte.

Sowohl Heiner als auch Pascal haben als Catcher gearbeitet, beide waren total entnervt. Insgesamt brachten wir 7 Pitcher auf den Mound, aber keinem gelang es, die Zone des Umpires regelmäßig zu treffen. Zwar erzielte Pascal 3 Strikeouts (insgesamt waren es 5 im Spiel, was noch normal ist), dafür wurden im gesamten Spiel aber auch 24 Base-on-Balls vergeben. In 8 Innings also nur ein Base-on-Balls weniger, als in allen 8 Auswärtsspielen der regulären Saison dieses Jahr vergeben wurden (in insgesamt 30 gespielten Innings).

Dass so viele an sich gute Pitcher alle gemeinsam auf einmal einen schlechten Tag haben, ist sicher annährend so unwahrscheinlich, wie ein Lottogewinn. Die Zahlen sprechen da Bände. Aber was will man machen, der Umpire ist eben der Umpire…

Das nächste Spiel bestreiten wir am 07. September in Paderborn gegen die Mannschaft der Untouchables.  Wir haben den Klassenerhalt ganz klar noch selbst in der Hand, allerdings sollten wir langsam auch mal ein Spiel gewinnen. Es sind ja insgesamt nur noch 3…

Comments are closed.