Nachdem ich…

…bereits seit ewigen Zeiten nicht mehr gepostet habe, wird es nun nötig, das mal wieder häufiger zu tun. Ich weiss, das sage ich so ziemlich alle 3 bis 4 Monate, weil es dann in der Zwischenzeit doch wieder nicht geklappt hat. Aber häufig fehlt mir einfach die Motivation, etwas zu schreiben, obschon es prinzipiell etwas zu schreiben gäbe. Gerade in den letzten Monaten ist sehr viel passiert, so dass ich einiges an Zeit investieren müsste, um das alles nachzuholen.

Daher fange ich einfach mal beim Sport an, denn hier gibt es Erfreuliches zu berichten. Fängt allerdings wenig erfreulich an. Auf Grund besonderer (nicht erfreulicher) Umstände (auf die ich hier nicht weiter eingehe) kam ich am letzten Sonntag zu meinem ersten Spieleinsatz in dieser Saison (meinem 4. überhaupt). Ich kann sehr zufrieden sein, war es mir doch am Schlag möglich, mit den anderen gut mitzuhalten (Average von 0.400, 2 RBI) , worauf ich besonders stolz bin.

Ein Fly-Out (von insgesamt nur 2 im Spiel auf unserer Seite) ist mir auch sehr gut gelungen, ansonsten war die Leistung voll in Ordnung. Natürlich gibt es noch jede Menge Verbesserungsbedarf, der sich vor allem daraus ergibt, dass ich halt keine wirkliche Spielerfahrung habe, aber das wird schon.

Mit dem Heimsieg am Sonntag (21:13 im zweiten Spiel gegen die Neunkirchen Nightmares) liegen wir nun mit 4 Siegen in Folge an der Spitze der Tabelle der Landesliga 1. Vier Spiele fehlen jetzt noch: jeweils eines gegen die Wesseling Vermins und die Aachen Greyhounds, und zwei gegen die Eifel Hot Shots. Der Juni wird ein heisser Monat, in dem sich entscheidet, ob es dieses Jahr wieder mit den Play-Offs hinhaut. Schön wäre das!

Jetzt am Wochenende steht erstmal wieder das Pfingstturnier der Minden Millers an, auf das wir uns bereits seit dem Wintertraining tierisch freuen. Das hat uns im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht, und dieses Jahr sind wir mit deutlich stärkerer Beteiligung dabei, inklusive einiger mitreisender Ehemaliger, Angehöriger und Fans. Das wird auf jeden Fall wieder eine große Gaudi, und das Wetter soll wohl auch mitspielen.

Einem entspannenden Wochenende auf dem Baseballplatz, wo man alle Sorgen vergessen kann, steht also nichts im Wege.

Meldungen zu weiteren Geschehnissen der letzten Monate werde ich so peu á peu nachreichen, wie gesagt, da gibt es so einiges!

Comments are closed.