Auswärtssieg…

…gegen unseren direkten Konkurrenten um die Tabellenführung in der Landesliga 1, die Aachen Greyhounds.

In einem Spiel, bei dem wir wieder zur gewohnten Schlagstärke zurückfanden (overall team batting average .515, insgesamt 17 Hits), schlugen wir die Aachener Pitcher ziemlich kaputt und gewannen nach 4 gespielten Innings mit 20:4.

Damit stehen wir jetzt weiterhin an der Spitze der Tabelle, mit 5 Siegen und einer Niederlage. Mittlerweile sind die Wesseling Vermins auf den zweiten Platz vorgerutscht. Diese werden heute wahrscheinlich gegen die Neunkirchen Nightmares gewinnen (die Nightmares haben bislang alle Spiele verloren) und dann ihre letzten beiden Spiele gegen Aachen bestreiten. Somit wird die Schlussphase der Liga nochmal richtig interessant.

Das heisst auch, dass wir in den letzten beiden Spiel der Saison, die wir beide gegen die Eifel Hot Shots bestreiten, alles geben müssen, um mit zwei Siegen möglichst alles klar zu machen!

Für meinen eigenen Spiel-Erfahrungsschatz kann ich mit meiner Leistung gestern (3PA, 3AB, 1 Hit, .333) ganz zufrieden sein. Ausserdem weiss ich nach jedem Einsatz, wo es noch Schwachstellen gibt, an denen ich arbeiten muss.

Comments are closed.