Baseball…

… am Wochenende war schon geil.

Der Umpire Einsatz am Samstag bei den Wassenberg Squirrels gegen die Neuss Rebels (Spiel 13134) hat Spaß gemacht. Sehr schönes, diszipliniertes Spiel, das ohne Probleme verlief. Die Wassenberger gewannen 16:1, da die Neusser ihre vielen Runner auf Bases nicht zu Punkten machen konnten. Auch das Pitching der Rebels konnte nicht richtig überzeugen.
Beide Mannschaften waren mit Anna und mir zufrieden. Das ist immer ein gutes Zeichen. Es war auch ein sehr lockeres Spiel. Nur die Hitze auf dem Aschenplatz war mal wieder heftig.

Gestern dann beim Heimspiel der Dukes gegen die Landesliga Mannschaft der Bonn Capitals hatten wir zwei der Neusser als Umpire. Beide haben eine ordentliche Leistung gezeigt und das Spiel gut geleitet. Scheinbar wäre es beinahe zu einer Ejection des 2nd base man der Bonner gekommen, es gab da zumindest eine Diskussion zwischen dem Field Umpire und ihm. Das ist ein Zeichen von guter Spielkontrolle, wenn man als Umpire frühzeitig Spieler zur Ruhe bringt.
Ich hatte die ausserordentliche Freude, den 16:4 Sieg der Jungs scoren zu dürfen (Spiel 12109). Sehr viele Hits, sehr ordentliches Base-Running und bis auf wenige Fehler gutes Fielding. Leider auch ein Verletzter, aber zum Glück nichts allzu Dramatisches.

In der aktuellen Tabelle steht das Team damit nach 3 Siegen unangefochten auf Platz Nummer 1. Es steht zu hoffen, dass die Jungs mentale Stärke aus diesen Spielen gewinnen und sie mit in die nächsten Spiele nehmen können. Die nächsten beiden Wochenenden stehen wieder Heimspiele auf dem Plan, die eine wichtige Grundlage für die gesetzten Ziele bilden können.

Comments are closed.