Im ersten Spiel…

…der neuen Saison, auswärts gegen die Pulheim Gophers, gab es nach einem spannenden Kampf leider eine 9:12 Niederlage. Eine ingesamt sehr knappe Sache, die auch mit einem Sieg hätte ausgehen können.

Nach dem ersten Inning stand es 2:6, da die Gophers beim Nachschlagen leider viele Punkte machen konnten. In den folgenden 6 (!) Innings gelang ihnen allerdings kein einziger Punkt, was zum einen auf Pascals wieder mal sehr gutes Pitching, aber auch auf eine sehr gut aufgestellte Defensive zurückzuführen ist. Zum Ende des siebten Innings stand es dann 6:6 und wir hatten uns gut herangekämpft. Im achten Inning konnten wir keinen Punkt vorlegen, die Gophers legten aber leider 6 Punkte nach und erhöhten damit auf 6:12.

Das neunte Inning sah dann noch mal eine geile Schlussoffensive der Dukes, die aber leider durch zwei Fly-Outs von zweien unserer besten Schlagmänner jäh beendet wurde. Shit happens.

Alles in allem ein sehr sehenswertes Spiel, das zwar auch Schwächen offenbart, aber im Ganzen sehr viel Spaß gemacht hat. Das nächste Spiel findet dann, so denn das Wetter hält, am Sonntag dem 13.04. auf dem Dukesfield in Barmen gegen die Wesseling Vermins statt.

Comments are closed.