Auswärtssieg…

…gegen den Tabellenführer der Landesliga 1, die Zülpich Eagles.

Sehr geil aufgelegt waren die Jungs heute. Pascal als Starter hat mit seinem Pitching den Zülpichern es sehr schwer gemacht. Und auch der Rest der Feldmannschaft war aufgeweckt und hat wenig zugelassen. Vier Innings lang konnten die Eagles keinen Punkt erzielen, während wir 5 vorlegten.

Leider gab es im 6. Inning einen herben Einbruch, der den Eagles 5 Runs bescherte. Damit stand es zu Beginn des 7. Innings 6:7.

Doch dann gelang uns eine tolle Aufholjagd, nicht zuletzt wegen eines Homeruns von Pascal, der damit 3 Punkte reinbrachte. Sein erster bisher, und damit natürlich ganz besonders wichtig.

In der Defensive ließen wir wieder keinen Punkt zu, dank des sehr starken Pitchings von Kurt. Offensiv machten wir dann in der ersten Hälfte des 8. Innings nochmal 3 Punkte zum Stand von 14:7.

Und dann kam das Gewitter. Es gab zwar einiges hin und her, weil die Eagles natürlich unbedingt weiterspielen wollten, aber so, wie die Blitze zuckten, war es eigentlich fahrlässig, daran zu denken.

So wurde das Spiel abgebrochen und wir konnten als Sieger nachhause fahren.

In der Tabelle der Landesliga stehen wir nun ausgeglichen auf dem vorletzten Platz. Wir müssen unbedingt noch die letzten Spiele für uns entscheiden, damit wir uns nicht in der Abstiegsrunde wiederfinden…

Das Hinspiel gegen die Kölner am letzten Wochenende hatten wir verloren. Das Rückspiel am 13.07. wollen wir gewinnen, das sollte machbar sein.

Als nächstes empfangen wir aber die Hilden Wains, die bisher jedes Spiel verloren haben, und die wir im Hinspiel bereits 21:5 vernichtet haben. Im Rückspiel sollte ein weiterer Sieg drin sein. Auf das Spiel werden wir uns nichts desto trotz gut vorbereiten.

Comments are closed.