Ich habe…

…derzeit in der neuen Wohnung noch kein Internet, so dass ich nicht wirklich dazu komme, was zu posten. Jetzt schnorre ich mal bei Andi und Babs von meiner alten Leitung und tippe schnell ein paar Zeilen.

Am Sonntag hatten wir zwei Spiele an einem Tag, gegen und in Wesseling. Das Heimspiel gegen Wesseling war am Anfang der Saison wegen schlechten Wetters verschoben worden. Auf Terminvorschläge haben die dann zunächst nicht reagiert, nachher hiess es, dann und dann habe meine keine Zeit. Von Seiten des Verbandes hieß es, dass die Spiele bis zum 13.07. alle gelaufen sein müssen, weil man ja an die Planung der Aufstiegs- und Abstiegsrunden gehen müsse.

So kam es, dass wir zwei reguläre Spiele an einem Tag zu bestreiten hatten: was dann letztlich 6,5 Stunden Baseball mit einer 30 minütigen Pause bedeutete.

Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden, und beide Spiele hätten nach Mercy-Regelung frühzeitig für uns beendet gewesen sein können. Im zweiten Spiel leisteten wir uns aber ein paar Fahrlässigkeiten, die das Spiel zum Ende hin unnötig verlängert und spannend gemacht haben.

Auf Grund der beiden Siege, die wir den Kameraden der Minden Millers gewidmet haben, stehen wir jetzt auf Platz 2 der Tabelle, und können es bei einem Sieg gegen die Cologne Cardinals morgen auf heimischem Platz aus eigener Kraft sicher in die Play-Offs schaffen. Sollten wir gegen Köln verlieren, müssen die Wesseling Vermins gegen Pulheim gewinnen, damit wir durch sind.

Also steht für morgen ein Sieg auf dem Plan und wir werden alles dafür geben, damit wir aus eigener Kraft in die Aufstiegsrunde gelangen, so wie wir das letztes Jahr auch geschafft haben.

Comments are closed.