Die Saison…

…ist nun zu Ende, und ich habe mal wieder sehr lange nichts geschrieben, obwohl ich die letzte Woche Urlaub hatte. Aber irgendwie hatte ich keine Lust, etwas zu posten.

Die letzten beiden Spiele haben wir jedenfalls gewonnen: letztes Wochenende das verschobene Spiel gegen die Lippstadt Ochmoneks mit 23:16 nach 9 Innings. Eine spannende Geschichte, die immer wieder hin und her wogte. Offensiv haben die Ochmoneks, im Gegensatz zu uns (4 Homeruns), nicht viel hinbekommen. Aber es gab mal wieder viele BB und HP, so dass bei wenig dann doch relativ viele Punkte reinkamen.

Bei den Bedingungen aber kein Wunder: die Lippstädter haben nur einen künstlichen Mound aus Holz mit Kunstrasenüberzug. Und sowas sind unsere Pitcher nunmal überhaupt nicht gewöhnt.

Alles in allem ein sehr geiles Spiel, auch weil es so nervenaufreibend war.

Das Spiel davor, Heimspiel gegen die Wuppertal Stingrays, haben wir mit 16:1 deutlich nach 4 Innings gewonnen. Unserer Offensive hatten die Stingrays nichts entgegen zu setzen, und Jan hat auf dem Mound ganze Arbeit geleistet, nur 2 Hits zugelassen und 4 Schlagmänner ausgestrikt. Tolle Leistung.

Mit diesen Siegen haben wir den Abstieg in letzter Minute abgewendet. Die Tabelle vom BSVNRW ist zwar noch nicht wirklich aktuell, aber die Sache ist sicher. Somit geht es auch nächstes Jahr in der Landesliga wieder an den Start, und ich werde den Winter nutzen, um mich darauf gut vorzubereiten. Ich habe diese Saison Blut geleckt, und jetzt will ich mehr! Und daran werde ich hart arbeiten.

Comments are closed.