Nach…

…ein wenig Urlaub und der Ernte wird es langsam wieder ruhiger und geht mehr in Richtung reinen Bürotätigkeiten auf der Arbeit.

Unser Seminar ist wieder einmal auf großes Interesse gestoßen, so dass wir 10 Studies haben, die daran teilnehmen oder zumindest sich die Vorträge anhören und mitdiskutieren wollen. Das ist schon eine ganze Menge, und ich freue mich schon darauf. Übernächste Woche soll es damit losgehen.

Nächste Woche muss ich vor allem noch damit verbringen, mich auf meine mündliche Prüfung vorzubereiten. Ich bin echt nicht mehr gewöhnt, viele Informationen komprimiert in kurzer Zeit in mein Hirn einzubrennen. Das ist echt anstrengend.

Am Donnerstag den 6. November ist dann die Prüfung. Ich bin schon ein wenig gespannt darauf, diese letzte Hürde zu nehmen…

In nächster Zeit stehen auch wieder interessante Treffen an. Besonders freue ich mich auf das Anfang Dezember stattfindende Expertentreffen zur Auswahl von Nichtzielorganismen, das am Bundesamt für Naturschutz (BfN) in Bonn stattfinden wird.

Ich habe keine Ahnung, wer da so alles hinkommen wird, aber das Thema und die Arbeit daran werden sicherlich sehr spannend werden.

Und bald darauf ist auch Urlaub angesagt, den ich demnächst endlich mal eintragen muss. Ich habe noch einige Tage Urlaub für dieses Jahr, so dass ich wohl recht früh vor Weihnachten schon in den Urlaub werde gehen können. Endlich nochmal für länger als eine Woche entspannen – das wird auch toll.

Comments are closed.