Das Wochenende…

…stand ganz im Zeichen des Togaturniers.

Als Gastmannschaften nahmen die Wassenberg Squirrels und die Eifel Hot Shots teil. Neben unserem regulären Team traten auch noch die Allstars der Dukes an. Ein tolles Teilnehmerfeld, das sich einige interessante Spiele lieferte.

Im Spiel gegen die Allstars bin ich dann auch zu meinem ersten richtigen Einsatz gekommen. Bei meiner ersten Plate Appearance bin ich sang- und klanglos Strikeout gegangen. Kurven sind (noch) nicht mein Fall beim Einschätzen. Aber keine Schande, ich war der nicht der einzige, dem es so erging.

Gegen die Allstars sah es zwischenzeitlich sogar richtig schlecht für uns aus und vor allem Heiner hatte wohl die Befürchtung, wir könnten gegen die verlieren. Klares Ziel war es, das gesamte Turnier zu gewinnen – noch wichtiger aber war es, nicht gegen die Allstars zu verlieren. Das durfte einfach nicht sein… 🙂

So wurde, nach ich glaube zwei Innings, mit ein bisschen mehr Grell an die Sache gegangen, was uns letztlich dann auch wieder ins Spiel gebracht hat.

Meine zweite PA in diesem Spiel sah dann das Glück des Anfängers: als der zweite oder dritte Pitch angeflogen kam dachte „DEN kloppst Du jetzt weg!“. Ich muss den Ball recht spät erwischt haben, denn ich habe ihn entlang der first-base foul-line auf Reise geschickt. Als ich loslief dachte ich noch, der Ball könne noch foul werden, doch dann titschte er nach überfliegen von first base in fair territory auf und rollte dann auch schön noch so weiter.

Ein herrliches Double. Leider war dann aber auch das Inning beendet, weil nach 5 erzielten Punkten gewechselt wurde. Gerne hätte ich noch meine Runde um die Bases versucht, aber… naja, so ist es halt…

Wir haben letztlich die Allstars geschlagen, was natürlich eine gewisse Genugtuung mit sich brachte. Vor allem bei Heiner…

Gewonnen haben das Turnier letztlich die Eifel Hot Shots, gegen die wir im letzten Spiel knapp verloren haben. Die Jungs aus Bad Münstereifel haben sich tierisch gefreut, war es doch für sie das allererste Mal, dass die das Turnier gewonnen haben – nach Jahren der regelmäßigen Teilnahme.

Nach dem Turnier hieß es erstmal, ab in den See, ein kühles Bad nehmen. Und dann ging es nahtlos in den Partyteil des Abends über.

Sehr geiler Abend. Irgendwann kurz nach 4 ging ich pennen, wurde noch während der Einschlafphase geweckt, könnte dann aber halbwegs anständig bis halb 9 schlafen. Gott sei Dank kam Marion mit Frühstück und viel Kaffee!

War ein tolles Wochenende und nun bin ich auf die Fotos gespannt.

War auch sehr gut, heute Urlaub genommen zu haben. Ich bin gestern um 2200 ins Bett gefallen, weil ich einfach total müde war, und heute um 1000 wieder aufgestanden. Produktives hätte ich heute auf der Arbeit ohnehin nicht vollbracht…

Comments are closed.