Das Wochenende…

…stand mal wieder im Zeichen von Baseball.

Gestern zusammen mit Anna das Spiel der Düsseldorf Bandits gegen die Minden Millers geumpt. Für beide Mannschaften geht es dabei um den Abstieg aus der jeweiligen Landesliga. Mit 10:12 ging die Partie zu Gunsten der Gäste aus, die sich darüber riesig gefreut haben. Das Spiel war durchaus sehr spannend und es hat Spaß gemacht, das zu umpen.

Genauso wie heute das Spiel der Aachen Greyhounds gegen die Cologne Cardinals. Diesmal ein Play-Off Spiel der Landesligen. Heiner gab den Plate Umpire, während ich mich mal wieder als Field Umpire verdingt habe – was ich am liebsten tue, zumal ich als PU noch nicht wirklich zu gebrauchen bin. Die Cardinals entschieden das Spiel mit 6:2 für sich. Es dauerte ganze 5 oder 6 Innings, ehe überhaupt die ersten Runs erzielt wurden. Die Partie war durch gute Defensivarbeit beider Mannschaften und wenig erfolgreiches Hitting gekennzeichnet: es regnete geradezu Fly-Outs, oder einfache Aus an 1st base.

Vom Wetter her hatten wir Glück, was Heiner zunächst nicht glauben wollte. Es hing zugegebenermaßen eine große Wolke über uns und es zogen einige Regenschauer großräumig an uns vorbei, abbekommen haben wir aber nur ein paar Tropfen.

Das Spiel hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht, es war auch eine angenehme Atmosphäre: angespannt zwar, aber ruhig. Von einigen Diskussionen innerhalb des Kölner Teams abgesehen.

Die Stats vom Auswärtsspiel in Verl/Gütersloh habe ich auch gemacht. Leider konnte ich da nicht mit dabei sein, das wäre auch wieder schön gewesen. Das nächste Spiel der Dukes ist erst am 02. September. Solange heisst es darben. 🙂

2 Responses to “Das Wochenende…”

  1. MaC sagt:

    Wie jetzt? Nicht ein Wort über Poweronoffs Geburtstag?

  2. grenni sagt:

    Hehehe. Nein, warum denn?
    Das kann man doch alles bereits bei Dir viel besser nachlesen und sich anschauen 🙂