Damit…

…ist der Urlaub auch schon wieder vorbei.

Am Freitag Abend feierte Andor seinen 36. Geburtstag, diesmal unter bayerischem Motto. Dementsprechend gab es Leberkäse, Knödel, Weisskraut, Meerrettich, Senf, Löwenbräu und Weissbier. Ein netter Abend, an dem wir dann noch was SingStar gespielt und Karten gekloppt haben.

Auch am Freitag war das erste Wintertraining und einige Einzelgespräche zwischen Coach Horst und einigen Spieler. Horst hat für die nächste Saison sehr klare Zielvorstellungen und hat wohl auch sehr anspruchsvolle individuelle Ziele vorgegeben. Wird ein ganzes Stück Arbeit, aber prinzipiell bin ich für anspruchsvolle Ziele, denn selbst wenn man sie nicht vollends erreicht hat man auf dem Weg dahin meist doch mehr zustande gebracht, als wenn man sich kleinere Ziele gesetzt hätte…

Alle sind heiss auf die nächste Saison und daher wird das Wintertraining, das kommende Woche regulär anfängt, wohl ziemlich hart werden. Ich freu mich schon drauf.

😉

Gestern war Bowlen mit dem Team, David feierte seinen 17. und hat alle nach Alsdorf auf ein paar Runden eingeladen. Sehr geiler Abend, der auch eine besondere Überraschung bot!

Das Wochenende ausklingen lassen wollte ich eben mit einer normalen 9 Kilometer Trainingsrunde. Überraschenderweise ist aber die Rur mächtig über die Ufer getreten, so dass ich einige Kilometer Umweg in Kauf nehmen musste. Wurden dann wohl so eher 12 Kilometer, und dementsprechend bin ich jetzt ein wenig im Sack. Wenn das mit dem Hochwasser so weitergeht, werden einige Leute hier in der Gegend noch Probleme bekommen, zumindest wird einiger Schaden entstehen.

Momentan bin ich sehr gut dabei, intensiv und regelmäßig Sport zu treiben und ich merke, wie es mir immer mehr Spaß bereitet und auch richtig gut tut.

Ich hoffe sehr, dass es mit unserem Antrag an das BMBF für eine neue Förderperiode klappt, damit ich nochmal 3 Jahre in Aachen weiter forschen kann. Dann steht nämlich auch 3 aktiven Jahren bei den Dukes nichts mehr im Wege. Ud darauf würde ich mich so richtig freuen…

Comments are closed.