Oha!

Auf einer Seite von www.heute.de, auf der eine Studie zur Internetsucht vorgestellt wird, kann man folgendes Zitat eines Betroffenen nachlesen:
Ich habe morgens den Computer angeschaltet, bevor ich die Kaffeemaschine anmachte.

Oh mein Gott!
Das mach ich jeden Morgen! Ist ja auch klar: denn in der Zeit, in der man die Kaffeemaschine präpariert, bootet der Rechner. Wenn man die Kaffeemaschine dann angeschmissen hat, kann ich an meinem Rechner das Passwort eingeben. Hallo? Das nennt man sinnvolles Organisieren von alltäglichen Handlungsabläufen. Soll ich erst noch warten, bis mein Rechner gebootet hat, bevor ich Kaffee machen gehen, oder umgekehrt?

Tisp tisp, die Leute auf www.heute.de haben echt keine Vorstellung davon, was es heisst, ein Geek zu sein. Wobei ich kein Computer Geek bin, sondern ein Science Geek.
Zum Spaß mein Geek Code Block:

—–BEGIN GEEK CODE BLOCK—–
Version: 3.1
GS d- s: a- C++(+++) U? P L E? W+++(++) N++(+) o>+ K- w O? M- V? PS+(++)
PE@ Y+ PGP- t++(*) 5++ X+ R++(+) tv-(–) b+(++) DI- D+ G e+++>++++ h+(-)
!r !y+
——END GEEK CODE BLOCK——

2 Responses to “Oha!”

  1. MaC sagt:

    OMG! O_o

    Jetzt habe ich ein Problem, nein, besser gesagt sogar 2:
    1. Mein Computer ist schon an, wenn ich aufstehe.
    2. Trinke ich keinen Kaffee.

    Ist das jetzt noch schlimmer? 😉

    Ne, spass muss sein, ich mein, was soll den sowas?
    Heute nutzen halt viele den Computer als Informations- und/oder Kommunikationsplatform. Also, wieso nicht morgens schon eben Emails checken (schliesslich machen das die meisten mit der analogen „Post“ auch so) und sich informieren, was in der Welt alles so passiert ist?

    Und ich find Hayden sollte den Code mal überarbeiten, denn irgendwie ist der an einigen stellen etwas obsolete 😉

  2. grenni sagt:

    Tja, meinen Rechner würde ich auch über Nacht anlassen, wenn ich nicht mit meinem Kopf direkt am Netzteillüfter schlafen würde. Ich hab das mal ein paar Nächte gemacht, da kann man sich echt dran gewöhnen. Aber das muss nicht sein.

    Und zum Morgenkaffee kann ich nur sagen:
    „Powered by caffeine.“