Geografie…

…scheint nicht die Stärke der DFL (Deutsche Fussball Liga GmbH) zu sein. Im Spielbericht des heutigen Spieles Cottbus gegen Aachen kann man tatsächlich folgendes Nachlesen:

„Der Aufsteiger aus Westfalen feierte beim direkten Konkurrenten aus der Lausitz mit 2:0 (1:0) den vierten Auswärtssieg der Saison und zog mit 30 Zählern an den Energie´lern vorbei.“

Das ist geradezu ungeheuerlich. Da muss man sich als Rheinländer tatsächlich als Westfale verunglimpfen lassen! In der Wikipedia lässt sich schnell online klären, was im Rheinland liegt, und was in Westfalen, dafür braucht man nicht mal einen Atlas.

Nunja, immerhin hat die Alemannia gewonnen und mit den 30 Punkten stehen sie jetzt auf Platz 9. Aber immer noch ist das gesamte Mittelfeld der Tabelle eng beieinander, es bleibt also auch die nächsten Spieltage spannend.

Und mal sehen, ob Mönchengladbach irgendwann mal Glück hat: jetzt ständig Spiele gewinnen und dann doch absteigen wäre tragisch…

Comments are closed.