Das Kreuz…

…mit dem Kreuz.

Gestern bei der Platzarbeit auf dem Feld der Dukes scheine ich mich an der einen oder anderen Schaufelladung verhoben zu haben. Zuerst dachte ich, ich hätte meinen Rücken einfach ein wenig überlastet, und nach etwas Ruhe und einem heissen Bad würde das schon weggehen.

Dann habe ich aber festgestellt, dass ich mal wieder „schief“ bin: genau, wie nach meinem kleinen Sportunfall letztes Jahr, bei dem ich mir die unteren Lendenwirbel blockiert hatte, neige ich mit dem Oberkörper ab der Hüfte leicht nach rechts. Ausserdem ist der untere Rücken steif, so dass ich mich weder bücken, noch richtig gehen, mich hinsetzen oder aufstehen kann. Alles geht nur unter Aufstützen oder aus den Beinen. Zudem muss ich aufpassen, mich nicht falsch zu bewegen – die Schmerzen sind sonst doch sehr unangenehm. Aber das kenne ich ja noch vom letzten Jahr…

Am Montag muss ich mich dann mal zum Chiropraktiker schleppen (oder eher, ich muss da hin wackeln/zittern), damit der mich wieder richtet. Und in Zukunft, trotz des Rücken- und Rumpfmuskeltrainings, noch vorsichtiger sein.

Comments are closed.