An Paris Hilton…

…scheint ein Exempel statuiert zu werden: So groß war der öffentliche Aufruhr, als sie nach wenigen Tagen das Gefängnis wieder verlassen durfte, um den Rest ihrer bereits reduzierten Haftzeit zuhause am Pool zu verbringen, dass sie nun wieder in den Knast muss! BBC und CNN berichten darüber auf den Titelseiten, selbst das Öffentlich-rechtliche schreckt vor einer Berichterstattung darüber nicht zurück.

Die Amerikaner scheinen sich der Tatsache bewusst zu sein, dass ihre Gerichtsbarkeit nicht so gut funktioniert, wie man das von einer „Vorzeigedemokratie“ erwarten kann. Bist Du reich oder bekannt, hast Du es einfach im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bist Du hingegen arm, unbekannt und (am Schlimmsten für Dich) schwarz, dann hast Du verloren.

So scheint es bei Paris Hilton nur darum zu gehen, den Schein zu wahren, dass dem Ganzen dann doch nicht so ist. Sei es drum. Verdient hat die verzogene Göre das allemal. Dies und noch viel Schlimmeres. Leider wird sie aus dieser Erfahrung wohl nichts lernen, sondern stattdessen die Glamour- und High-Society-Süchtigen mit ihren Erfahrungsberichten und Eindrücken aus dem Knast beglücken, und jede halbwegs quotenträchtige Talkshow zwischen Atlantik und Pazifik besuchen, um sich dort so richtig auszuheulen.

Au weiah.

Ich finde das Ganze sehr interessant mitzuverfolgen. Auf der einen Seite, in welcher surrealen Glimmerwelt manche Menschen leben können und dabei vollkommen den Bezug zur Realität und der Bedeutung des eigenen Daseins zu verlieren, und auf der anderen Seite, wie sehr sich manche Jugendlichen von solchen Leuten inspirieren und beeinflussen lassen, wie sehr ein Teil der Öffentlichkeit wirkliches Interesse an dem hat, was mit Leuten á la Paris Hilton so geschieht.

Und interessant ist auch, wie manche sich für die und vor der Öffentlichkeit prostituieren, um so ihren Lebensunterhalt so verdienen oder ihrem Leben überhaupt erst einen Sinn zu geben.

Bei Paris kann das eigentlich nicht wundern, denn sie hat in ihrem Leben nicht wirklich etwas gelernt:

„She attended her freshman year of high school in Rancho Mirage, California at the Marywood-Palm Valley School and her sophomore and junior years of high school at the Dwight School in New York, but dropped out,[3] and eventually earned a GED.[4]

(aus der Wikipedia)

Was bleibt einem da also anderes übrig, als Sexvideos zu drehen und besoffen in der Gegend herumzukutschen. Würde wahrscheinlich niemand anders machen. 😉

3 Responses to “An Paris Hilton…”

  1. Fuchs sagt:

    LOL! Vollkommen richtig!
    Klasse ist auch, dass das Gericht „einen Fehler“ eingesteht um von der offensichtlichen Bevorzugung reicher Leute abzulenken… Echt traurig das Ganze…

  2. Snoopy sagt:

    Sag mal warst du besoffen als du den Text geschrieben hast? Grammatik und Satzlänge lassen zum Teil zu wünschen übrig… Aber der Inhalt kann so bleiben 😉

  3. grenni sagt:

    Hallo? Ich will weder einen Pulitzer noch einen Grimme gewinnen. Ich schreibe hier absolut frei Schnauze.
    Und NEIN, ich war NICHT besoffen.