Heute morgen…

…hatten wir das Abschiedsfrühstück für Christiane, die PostDoc in meiner Arbeitsgruppe, die uns jetzt in Richtung Projektträger Jülich verläßt.

War schon ein wenig melancholisch, fand ich. Auf der einen Seite haben wir uns alle sehr für Christiane gefreut, dass sie die Stelle beim PTJ bekommen hat, zumal sie von ihrer Qualifikation her wohl alles mitbringt, was sie dort brauchen wird.
Aber noch so langer, guter und netter Zusammenarbeit ist es natürlich auf der anderen Seite schade, wenn jemand geht. Und Christiane war – wie sie heute selbst festgestellt hat – sehr lange am Institut, wenn man Zeiten als studentische Hilfskraft und Forschungsblockstudentin bereits mitzählt.

Sie hat die Arbeitsgruppe auf jeden Fall mitgeprägt – fachlich und menschlich. Und daher werden wir sie sehr in Aachen vermissen.
Vielleicht schaut sie nach der Arbeit aber wirklich mal im WoF16 vorbei, das könnte lustig werden.

Und wenns nur zum Kaffeetrinken und Glotzen ist. 😉

Comments are closed.