Yes!

Heute war Prüfung beim Umpire C-Lehrgang und ich habe bestanden, mit 4 Fehlern im Test (wobei ich einen dadurch produziert habe, dass ich ein falsches Kreuz auf dem Lösungsbogen gemacht habe *husthust*).

Ich habe allerdings Blut und Wasser geschwitzt: wie der Zufall so wollte, war ich der letzte, der aufgerufen wurde. Da klar war, dass drei Leute die Lizenz nicht bekommen würden, kam ich echt ins zweifeln und hatte es schon fast abgeschrieben.

Schließlich bringe ich ja keine praktische Erfahrung für Baseball mit, und beschäftige mich damit auch erst seit letztem Jahr. Da hätte es nahe gelegen, dass ich einige Dinge doch nicht richtig eingeschätzt oder beurteilt habe. Um so schöner, dass es geklappt hat.

Mit Christian als Lehrgangsleiter hat das auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Er scheint eine ernste, aber durchaus sehr „down to earth“ Einstellung zur ganzen Sachen zu haben und hat Inhalte und praktische Dinge sehr gut rübergebracht.

Anschließend sind Heiner und ich noch zu den Jungens gefahren, die bei und mit den Zülpich Eagles ein pre-season Turnier in Zülpich veranstaltet haben. Geiles Wetter, ein wenig Action, was will man mehr.

Jetzt ess ich erstmal was und genehmige mir eine Flasche Wein zum Entspannen. Und läute damit meinen Urlaub ein – nächste Woche ist zu hause bleiben angesagt!

2 Responses to “Yes!”

  1. Fuchs sagt:

    Herzlichen Glückwunsch von Andor und mir!
    (Hatte mich damals verhört und gedacht, du wirst Cheerleader anstatt Schiri…)
    Barbara

  2. sinemeter sagt:

    Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch