Wieder zuhause!

Gestern Abend bin ich gegen 2115 zuhause angekommen.

Warschau war ein voller Erfolg, was die Tagung anging, und ein tolles Erlebnis, was die Stadt anging. Die Mischung aus stalinistisch-sozialistischen Prachtbauten, moderner Architektur, aus östlichen Eigenheiten und westlichem Kapitalismus geben der Stadt schon ein ganz eigenes Flair. Warschau kam mir ein wenig so vor wie eine Kombination aus Prag und Berlin. Durchaus erlebenswert!

Der Rückflug war auch ein Erlebnis für sich, denn wir hatten für vielleicht 10 Minuten recht heftige Turbulenzen. Der Flugkapitän entschied dann auch, dass die Bordbesatzung doch keinen Saft durch die Gegend schubsen, sondern lieber auf ihren vier Buchstaben angeschnallt sitzen bleiben sollte. Nach dieser kurzen Phase blieb der Rest des Fluges allerdings sehr ruhig. Nur die Landung war wieder etwas ruppig, das habe ich bislang gekonnter erlebt.

Ein kleiner Fun Fact: in den Tagen seit Dienstag habe ich über 200 Spam Emails bekommen, die ich dank Internetzugang in unserem Youth Hostel direkt aus meinem Postfach löschen konnte. Die zuhause abzuholen und dann alle am Stück zu löschen hätte ich mich mächtig angekotzt…

Heute kann ich eine Runde relaxen: Sonja feiert heute ihren Geburtstag, wahrscheinlich wirklich mit Grillen, obwohl es regnet. Morgen früh kommt dann der „zweite Streich“: früh geht es auf Exkursion zum Pflanzenschutzdienst der Landwirtsschaftskammer Rheinland bei Bonn. Wenn das Wetter wirklich so schlecht werden sollte, wie angekündigt, wird das diesmal nicht so lustig, wie beim letzten mal. Wird dann auch nicht allzu viel für uns Entomologen zu zeigen geben.

Aber mal sehen, wir werden das Beste draus machen. Am Donnerstag nachmittag bin ich dann zu einer halbwegs normalen Zeit wieder zurück, das ist auch mal wieder was wert.

Comments are closed.