Morgen…

…geht die letzte Saison in meinem Forschungsprojekt los. Um 05:40 oder so aufstehen, Leihwagen in AC abholen, zum Versuchsfeld nach Bayern fahren, dort den lieben Tag lang arbeiten, in den Gästequartieren der Lehr- und Versuchsanstalt pennen, am Freitag dann wieder nachhause.

Hoffentlich wird das Wetter nicht zu schlecht, die Vorhersage lässt Schlimmstes befürchten. Bei Regen und 15 Grad macht die Arbeit auf dem Maisfeld nicht wirklich Spaß…

Danach wird es fast wieder wöchentlich runter nach Bayern gehen, wobei ich im Juli, August und September wohl auch mal wieder eine ganze Woche unten werden bleiben müssen, da ich sonst die anstehenden Arbeiten nicht erledigt bekomme. Mal schauen, wann das dieses Jahr genau sein wird…

Irgendwie bin ich ein bisschen froh, dass es die letzte Saison ist. Das ist aber wohl typisch dafür, wenn längere Projekte langsam aber sicher dem Ende zugehen. Auf der anderen Seite werde ich das vermissen, vor allem die Kontakte mit den Leuten da unten. Die Franken sind echt ein netter Schlag. Und wie es nach dem Projekt weitergeht, steht ja auch noch auf keinem Blatt geschrieben…

One Response to “Morgen…”

  1. Fuchs sagt:

    Dann viel Spaß im Bayernland!

    Ist ja bei fast allen Sachen so, dass sie ambivalent sind. Aber meistens erinnert man sich kaum noch an das Schlechte…. Dafür muss man echt ein Tagebuch oder einen Blog benutzen, damit man später zufriedener mit dem neuen Projekt sein kann…