Den wohl teuersten Kaffee…

…meines Lebens habe ich heute in Boppard am Rhein getrunken. Bei dem strahlenden Wetter musste eine Moppedtour ja sein. Heiner schien Lust auf Geschwindigkeit und Wasser zu haben, und schlug daher diese Tour vor.

Auf dem Hinweg war zunächst gut zu fahren, und die Gegend um die A61 herum ist ja ganz nett anzusehen. Nachher ist da aber fast die gesamte Strecke auf 130 begrenzt, was ein wenig ausgebremst hat…

Bis wir dann in Boppard zu einem Kaffee kamen, sind wir aber erst noch falsch gefahren (meine Schuld), und dann in Boppard einfach mal hinter einem Pärchen auf einer Yamaha R6 hinterher (Heiners Schuld). Lustigerweise haben wir die beiden später beim Kaffee wiedergetroffen – die waren mit Freunden verabredet, die den Tisch neben uns hatten. Die Welt ist halt klein.

Eine Strecke 156km, inklusive nach Kofferen fahren und auf dem Rückweg nach Jülich noch tanken also bestimmt 350km. Bei etwas unter 6l auf 100km also so rund 24l. Macht für den Kaffee (zu den 3 Euro für das Kännchen selbst), also nochmal grob 32 Euro.

Ein Traum. 😉

Die Rückfahrt war anstrengend, weil wir bestimmt 20km Stau hatten, und sich da durchzuwuseln war nicht immer einfach…

Hier noch ein paar Eindrücke:

Boppard am Rhein

Kawa und Suzi in Boppard

Auf jeden Fall wieder eine sehr geile Tour! Wobei ich diesmal liebend gerne Funkausstattung gehabt hätte, das wäre an einigen Stellen echt von Vorteil gewesen.

Comments are closed.