Heute…

…habe ich nochmal spontan Urlaub genommen, genauso wie morgen.

Habe die Zeit heute genutzt, einen ersten Entwurf des diesjährigen Zwischenberichts für das Bundesministerium für Bildung und Forschung zu schreiben und am Nachmittag endlich mal die Sommerreifen aufzuziehen.

Morgen werde ich dann nochmal intensiv in das Lehrbuch Scoring hineinschauen, da ich am Sonntag eingeteilt bin. Dann geht endlich die Saison wieder los.

Ausserdem muss ich für eine Exkursion Ende Mai noch einen Schrieb vorbereiten, der den Studies einen einfachen Zugang zu den häufigsten und wichtigstens Schädlingsgruppen geben soll. Habe dazu schon ein wenig geschrieben und geordnet, aber da ist auch noch einiges zu tun.

Gestern und Vorgestern waren wir wieder auf unserem Versuchsfeld in Bayern. Das Arbeiten ging hervorragend, wir haben auch sehr gutes Wetter gehabt. Leider war die Rückfahrt eine Katastrophe: Die Autobahn 3 war für mehrere Stunden wegen eines schweren Unfalls voll gesperrt. Ein LKW Fahrer war dabei ums Leben gekommen. Der Stau ging über weit mehr als 20 Kilometer. Für unsere Rückreise haben wir satte 10 Stunden gebraucht.

An der Raststätte Limburg/Diez sind wir rausgefahren, kurz in den Media Markt gegangen und haben an einem Imbiss eine Currywurst gegessen. Besser, als weiter im Stau stehen. Unten das Bild gibt einen kleinen Einblick davon, wie es aussah.

2 Responses to “Heute…”

  1. Fuchs sagt:

    *Würg* Der Stau sieht ja ätzend aus! Zumindest hast du Donnerstag und Freitag das schöne Wetter nutzen können. Hoffe, du findest die Sommerreifen genauso cool wie ich! 😉

  2. grenni sagt:

    Ohja, der Stau war auch ätzend. Das Bild zeigt ziemlich genau den Moment, an dem wir uns entschlossen haben, dass was zu essen und die Beine vertreten besser ist, als darauf zu warten, dass es irgendwie weitergeht…
    Die Sommerreifen sind schon nicht schlecht, keine Frage. Sieht auf jeden Fall jetzt noch ein Stückchen prolliger aus, die Kiste. 🙂
    Aber die Reifen haben echt ein Abrollgeräusch… Da muss ich mich erst dran gewöhnen.