Archive for Dezember, 2007

Lange nicht…

Samstag, Dezember 22nd, 2007

…geschrieben.

Dafür jetzt ein bisschen mehr.

Unser Antrag auf Förderung unserer Biosicherheitsforschung an das BMBF ist durchgekommen! Aus dem Verbund wurde zwar ein Partner leider komplett gestrichen und auch bei uns wurde gekürzt, aber wir werden weitere 3 Jahre finanziert werden und können unsere Arbeit fortsetzen. Damit ist unsere Arbeitsgruppe erstmal gesichert. Und auch ich werde dann 3 weitere Jahre in Aachen bleiben.

Was mich besonders freut, weil ich auf der einen Seite meine eigene Arbeit vertiefen kann, zum anderen aber kann und werde ich ab nächster Saison aktiv ins Baseballgeschehen einsteigen. Das wird ein Riesenspaß! Da bin ich schon jetzt verdammt heiss drauf.

Jetzt habe ich erstmal URLAUB! Und zwar bis Mitte Januar. Die nächsten zwei Wochen werde ich erstmal derbst entspannen und gar nichts tun. Darauf muss ich allerdings zumindest dann und wann zuhause mal was machen und vielleicht das eine oder andere mal auch zur Uni fahren. Es gibt ja viel zu tun.

Eingeläutet habe ich den Urlaub gestern mit der weihnachtlichen Dukes-Kneipentour durch Jülich. Nach dem Irish Pub haben wir es allerdings nur noch ins Careba geschafft. Dort traten dann die ersten Ausfallerscheinungen auf. Erst bei Heiner, dann bei mir, zuletzt bei Chris. Als dann einige fuhren haben wir uns gesagt, dass es besser ist, doch lieber ein Taxi nach hause zu nehmen.

Um 0300 war ich im Bett, hab dann bis kurz vor 1000 halbwegs gut geschlafen, aber leider nicht durch, und dementsprechend bin ich jetzt auch im Sack.

Aber sehr geiler Abend!

Heute geht das Urlaubseinstimmen weiter mit einer Netzwerksession bei Danny. Mal sehen, wie lange ich da durchhalte… Und morgen gegen 1100 ist eine Laufeinheit an der Sophienhöhe vorgesehen. Danach bin ich dann total im Sack und bereit für Zeus Geburtstag und die Feiertage.

😉

Die bislang letzte Tour…

Samstag, Dezember 1st, 2007

…hatte ich wirklich am 18. November.

Diesmal ging es, leider allein, nach Kevelaer. Der Kawamann hatte den Arm kaputt und konnte nicht fahren.

Hübsches kleines Städtchen, die Tour nach dorthin umfasste, wie bei mir üblich, ein gutes Stück Autobahn, dann vornehmlich Landstraße.

Auf der Autobahn habe ich für Suzi einen neuen Rekord aufgestellt. Tacho jenseits der 235, bei etwas über 12.000 Umdrehungen pro Minute im 6.ten Gang. So weit hatte ich sie bislang noch nicht, aber darüber hinaus wird wohl auch nichts mehr kommen.

Die Landstraße war nicht sonderlich aufregend, aber es gab ein paar Streckenabschnitte auf denen man den restlichen Verkehr ganz gut überholen konnte. Alles in allem nicht so schlecht.

Hier noch ein paar Fotos. Zunächst eine der Kirchen in Kevelaer, in der zu der Zeit als ich dort war gerade der Organist auf der Orgell spielte.

Dann die Kapelle, an der Pilger Kerzen anzünden.

Und zu guter Letzt das „Foto fürs Album“: Suzi in Kevelaer.