Archive for September, 2007

Stress…

Freitag, September 28th, 2007

…lass nach. Die Woche ist geschafft. Sie war wirklich anstrengend. Erst Montag und Dienstag Feldarbeit, dann Mittwoch ein kleiner Verschnaufer (aber nicht wirklich, weil heute ja die Deadline für die Antragsskizze ausgelaufen ist), Donnerstag und heute dann Praktikum.

Zwischendurch immer mal wieder einen kleinen Beitrag zu den Skizzen geliefert – aber im Grunde mehr dadurch geholfen, dass Sabine ein wenig Dampf, Frust, aufgestauten Stress ablassen konnte. Gespräche und das einfache anwesend sein können da Wunder wirken…

Jetzt erstmal Wochenende. Im Moment muss ein wenig Wein dran glauben. Heiner muss ich die Ohren lang ziehen, der treulosen Tomate…

Und auf besonderen Wunsch hier noch ein weiteres Foto von Suzi. Diesmal mit mir drauf.

Sehr viel passiert…

Samstag, September 22nd, 2007

…in letzter Zeit. Aber mit Beiträgen habe ich mich zurückgehalten.

Ich werde das in nächster Zeit mal ein wenig nachholen, und fange heute mit Suzi an: seit dem letzten Wochenende habe ich endlich wieder ein Mopped. Eine GSX 600 F mit 86 PS. Die geht, vorausgesetzt man hält sie im oberen Drehzahlbereich (zwischen 7500 und 11000 Umdrehungen), so richtig ab. Einfach herrlich. Unter 7500 ist sie immer noch angenehm zu fahren, aber um lange Arme zu bekommen, muss man halt ein wenig mehr Drehzahl wagen.

Heute bei bestem Wetter eine kleine Tour mit Heiner gemacht: erstmal auf der Autobahn ordentlich Gas gegeben, dann in Brüggen bei Brösels´s Kaffee getrunken, anschließend über Land wieder zurück. Wobei die Strecke bei weitem nicht so ansehnlich war, wie ich gedacht habe. Aber der Kaffee war gut und günstig!

Ich muss allerdings erst noch ein richtiges Gefühl für Suzi bekommen, um mit ihr richtig durch die Kurven heizen zu können. Da habe ich noch ein paar Kilometer vor mir, aber das nimmt man ja gerne auf sich. 🙂

Morgen geht es zum Auswärtsspiel gegen die Dormund Wanderers (Spiel 12190), das vorletzte Auswärtsspiel der laufenden PlayOffs. Nächstes Wochenende kommen die Witten Kaker Lakers zu uns, danach das Wochenende geht es zum letzten Spiel nach Aachen zu den Greyhounds.

Da die Dortmunder bislang kein einziges Spiel verloren haben, rechne ich uns nicht allzu große Chancen aus. Aber es wird sicherlich ein toller Baseballtag, das Wetter scheint gut zu werden und die Stimmung werden wir schon noch hoch halten. 🙂

Diesmal…

Sonntag, September 2nd, 2007

…kamen die Einsätze: für Samstag hatte ich den Neuss Rebels zugesagt, als Notfallaushilfe zu scoren. Etwa eine halbe Stunde, bevor ich losfahren wollte, rief der Coach der Rebels an und fragte mich, ob ich stattdessen nicht umpen könne. Die eingeteilten Umpire hätte gerade abgesagt und es gäbe keinen Ersatz. Prinzipiell habe ich mich dafür bereiterklärt und mich dann auf den Weg gemacht.

Kaum losgefahren dachte ich, Heiner könnte von der Tour nach Forelle in Roermond schon zurück sein, und hab ihn angerufen und gefragt, ob er nicht mit mir zusammen nach Neuss fahren will. Und er hat auch spontan ja gesagt. Schnell gedreht, Heiner aufgesammelt und dann nach Neuss geheizt.

Dort haben wir dann das Spiel der Rebels gegen die dritte Mannschaft der Ratingen Goose-Necks geumpt, welches die Rebels als ersten Saisonsieg für sich verbuchen konnten. Beide Mannschaften waren froh, so schnell noch Schiedsrichter bekommen zu haben, zumal Heiner und ich die Sache sehr ordentlich gemacht haben. Als Umpire-Team fluppt das bei uns.

Am Abend haben wir dann nett bei Danny gegrillt, anlässlich von Eileens Geburtstag und Armins Diplom. Einige waren nicht da, so dass es viel zu viel zu essen gab. Und ich war elend müde, weil ich in der Nacht zuvor nicht viel geschlafen hatte, und hab mich gegen 2230 in Richtung Bett verpisst.

Heute stand dann Scoren des Play-Off Spiels gegen die Bonn Capitals auf dem Plan. Beim Schlagen waren die Jungs nicht so stark, wie sonst, trotz zweier geiler Homeruns. Auch beim Pitching gab es eigentlich nicht viel zu meckern. Nur leider haben die Bonner im 2ten und 4ten Inning eine ganze Reihe Runs erzielt, die die Dukes nicht mehr einholen konnten.

So ging das Spiel nach 9 Innings 21:10 verloren. Nicht wirklich dramatisch, weil diese Niederlage nichts bedroht. Aber ich denke auf jeden Fall wieder sehr lehrreich.