Archive for Juli, 2007

Im Wochenrythmus…

Montag, Juli 30th, 2007

…geht es nun wieder aufs Versuchsfeld. Da unsere Arbeitsgruppe am Donnerstag Besuch bekommt, mit dem wir die Möglichkeiten eines neuen Projektes auslooten, muss ich diesmal von Dienstag auf Mittwoch (im schlimmsten Fall bis Donnerstag) fahren. Naja, kommt man nicht dran vorbei, der Arbeit andere Dinge unterzuordnen, die man eigentlich lieber täte…

Gerade im BildBlog was Schönes gelesen: Du sollst Dich nicht an den Simpsons vergehen!

Tolle Sammlung. Da fragt man sich wirklich, was in der Bildredaktion so vor sich geht. Den Simpson-Film wollen wir uns am Samstag anschauen. Freu mich schon aufs Wochenende, zumal Annakirmes-Feuerwerk und Besäufnis auf dem Plan steht. 😉

Ob das dann noch mit dem Vorbeischauen auf der LAN bei Danny was wird, muss ich mal sehen. Ich hatte angekündigt, dass es wohl eher nichts werden wird, aber andere hatten auch noch andere Termine…

Der Mais…

Dienstag, Juli 24th, 2007

…fordert mal wieder meine Anwesenheit.

Nachdem ich bereits letzte Woche von Mittwoch bis Freitag auf unserem Versuchsfeld in Bayern war, steht diese Woche das gleiche auf dem Plan. Zumindest von der Zeit her. Diesmal werde ich weniger bei der Arbeit schwitzen, da ich vorwiegend Insekten für anschließende ELISA Untersuchungen sammeln werde. Das ist selbst bei hohen Temperaturen und praller Sonne noch eine erträgliche Feldarbeit.

Letzte Woche habe ich die Klebefallen aufgebaut (was im Grunde nur Lauferei war, und klebrig) und dann noch gekeschert (was echt anstrengend ist, zumal es dort unten sehr warm war). Dafür hatte ich abends zusammen mit Mechthild, Eva, Kai und Mario eine schöne Zeit: gut essen gehen, ein bisschen was trinken, sich die Gegend anschauen hat mit den lieben Kollegen sehr viel Spaß gemacht. Gegen 2200 ist man dann allerdings echt erschossen und fällt einfach nur noch ins Bett. So müde haben wir dann auch die hohen Nacht-Temperaturen noch ertragen. Ansonsten wäre Schlafen eine Qual geworden – mir war es definitiv zu warm dort.

Laut Vorhersage soll es diesmal aber ganz angenehm werden. Sofern mit unserem Institutsfahrzeug beim TÜV morgen alles glatt läuft, sollte das wieder eine nette Tour werden. Nach der Erfahrung, zwei mal mit diesem Fahrzeug bereits liegen geblieben zu sein, bin ich da mittlerweile etwas skeptisch geworden.

Von der zeitlichen Belastung sind unsere Touren allerdings nicht zu unterschätzen: schließlich sitzt man für die Feldarbeit satte 8 Stunden im Auto und letztlich ist und bleibt das ganze schon irgendwo eine Dienstreise. Schließlich kann ich abends nicht einfach abhauen… 🙂

Das Wochenende besteht dann erstmal aus Training am Freitag Abend und Familienfeiern am Samstag und Sonntag. Der Nachwuchs meiner beiden älteren Brüder wird getauft. Und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei, und der Mais wird wieder rufen…

Heute…

Samstag, Juli 14th, 2007

…Scorereinsatz für und bei den Neuss Rebels.

Die Kameraden von den Rebels hatten Not am Mann, so dass ich bei denen heute das Spiel gegen die Wassenberg Squirrels (Nummer 13134) gescort habe. Das Spiel ging zwar 16:5 verloren, womit die Rebels noch kein Spiel der laufenden Saison in der Bezirksliga gewinnen konnten, aber ich fand, der Einsatz stimmte.

Es gab zwar ein paar Fehler und auch ein paar mehr Unaufmerksamkeiten, aber so alles in allem fand ich die Leistung nicht schlecht. Das einzige Manko ist das Hitting der Rebels, da ist nicht wirklich viel, worüber man reden könnte, ausser bei ein paar einzelnen Spielern.

War auch mal nett, Michael pitchen zu sehen. Dafür, dass es sein erster richtiger Einsatz auf dem Mount in dieser Saison war, sah das ganz gut aus.

Alles in allem an angenehmer (Baseball)Samstag.

Auf dem Rückweg bin ich allerdings in einen Stau geraten: nur wenige hundert Meter vor mir, auf Höhe der Auffahrt Jüchen, muss sich ein schlimmer Unfall ereignet haben. Zwei Notarzt- und mehrere Rettungswagen, bestimmt 5 oder 6 Fahrzeuge der Feuerwehr und noch genauso viele Polizeiwagen waren dort im Einsatz. Nach 45 Minuten Stehzeit hat die Polizei dann angefangen, die zwischen dem Unfall und der Abfahrt stehenden Fahrzeuge (darunter auch mich), wenden und abfahren zu lassen. Ist mir bislang auch noch nicht passiert…

Passend…

Sonntag, Juli 8th, 2007

…zum heutigen Geburtstag der erste Beitrag für den Monat Juli.

Die letzte Woche habe ich damit verbracht, von unten wieder nach oben im Haus zu ziehen. Jetzt hab ich wieder das Zimmer direkt über dem Eingang und das Zimmer daneben. Quasi wie früher schon einmal, nur etwas geräumiger. Unten wollen ja dann im Laufe des Herbstes Babs, Andi und Kira einziehen – zurück in den Schoß der Familie sozusagen.

Hauptsache, es bleibt Leben im Haus, denn so steht es ja größtenteils leer.

Gestern Abend auf dem Geburtstag von Vanessa war ganz lustig. Es gab zwar Ausfallerscheinungen, aber nichts Schlimmes. Mit dem Zubrowka-Apfelsaft-Mix hab ich zu einem Absturz wenigstens ein bisschen beigetragen – fürchte ich.

Jetzt gleich ist noch gemütliches Grillen im kleinen Kreis angesagt. Und da ich morgen Urlaub genommen habe, kann ich mir die letzten Reste Traurigkeit auch noch runterspülen. Habe ja auch noch genug Zubrovka da. 🙂