Archive for Januar, 2008

Über 600 EURO…

Dienstag, Januar 22nd, 2008

…haben die Reparaturen am Auto dann doch insgesamt gekostet. 🙁

Immerhin habe ich jetzt wieder die TÜV Plakette, man muss es ja positiv sehen…

„Positiv sehen“ ist angesichts der aktuellen Börsenlage allerdings schon fast ein Kampfaufruf,  ein verbaler Schlag ins Gesicht. Das ist ja nicht mehr feierlich. Ich kann nur hoffen, dass sich die Kurse baldmöglichst wieder einigermaßen erholen. Sonst stellt  mich das zurückzahlen des BAFÖG bis Ende April noch vor ein Problem.

Mein Urlaub ging bereits Anfang letzter Woche zu Ende: ich bin zur Arbeit gefahren und habe an unserem Forschungsantrag geschrieben. Der muss bis Ende dieser Woche fertig werden, daher war Not am Mann, die Zeit knapp.  Das war aber schon klar, als ich vor Weihnachten in den Urlaub ging, und stellte daher kein Problem dar.

Die Tage hole ich über Karneval nach. Dann ist der Druck erstmal weg, denn der Antrag und die Diplomarbeit von Eva sind abgegeben. Einen kleinen Durchatmer habe ich mir dann durchaus wieder verdient.

😉

Das neue Jahr…

Dienstag, Januar 8th, 2008

…fängt ja gut an.

Heute morgen habe ich mein Auto zum TÜV gebracht. Eben habe ich mit der Werkstatt telefoniert: es könnte durchaus ein teurer Spaß werden. Gegen 1500 habe ich einen Kostenvoranschlag und kann dann mal schauen, um wieviele EURonen ich ärmer werde…

Ansonsten verbringe ich meinen Urlaub mit Sport, viel LOTRO, der einen und anderen Veranstaltung im Freundeskreis oder mit dem Verein und sehr viel Schlaf.

Das lässt sich so ganz gut aushalten. 🙂

Zwei Wochen Urlaub stehen mir ja noch bevor, obwohl ich nicht gänzlich daran herumkommen werde, auch was für die Arbeit zu tun und mal an der UNI vorbeizusehen. Naja…