Archive for Juni, 2008

Auswärtssieg…

Sonntag, Juni 22nd, 2008

…gegen den Tabellenführer der Landesliga 1, die Zülpich Eagles.

Sehr geil aufgelegt waren die Jungs heute. Pascal als Starter hat mit seinem Pitching den Zülpichern es sehr schwer gemacht. Und auch der Rest der Feldmannschaft war aufgeweckt und hat wenig zugelassen. Vier Innings lang konnten die Eagles keinen Punkt erzielen, während wir 5 vorlegten.

Leider gab es im 6. Inning einen herben Einbruch, der den Eagles 5 Runs bescherte. Damit stand es zu Beginn des 7. Innings 6:7.

Doch dann gelang uns eine tolle Aufholjagd, nicht zuletzt wegen eines Homeruns von Pascal, der damit 3 Punkte reinbrachte. Sein erster bisher, und damit natürlich ganz besonders wichtig.

In der Defensive ließen wir wieder keinen Punkt zu, dank des sehr starken Pitchings von Kurt. Offensiv machten wir dann in der ersten Hälfte des 8. Innings nochmal 3 Punkte zum Stand von 14:7.

Und dann kam das Gewitter. Es gab zwar einiges hin und her, weil die Eagles natürlich unbedingt weiterspielen wollten, aber so, wie die Blitze zuckten, war es eigentlich fahrlässig, daran zu denken.

So wurde das Spiel abgebrochen und wir konnten als Sieger nachhause fahren.

In der Tabelle der Landesliga stehen wir nun ausgeglichen auf dem vorletzten Platz. Wir müssen unbedingt noch die letzten Spiele für uns entscheiden, damit wir uns nicht in der Abstiegsrunde wiederfinden…

Das Hinspiel gegen die Kölner am letzten Wochenende hatten wir verloren. Das Rückspiel am 13.07. wollen wir gewinnen, das sollte machbar sein.

Als nächstes empfangen wir aber die Hilden Wains, die bisher jedes Spiel verloren haben, und die wir im Hinspiel bereits 21:5 vernichtet haben. Im Rückspiel sollte ein weiterer Sieg drin sein. Auf das Spiel werden wir uns nichts desto trotz gut vorbereiten.

Sieg…

Sonntag, Juni 1st, 2008

…gegen die Pulheim Gophers im Heimspiel (Spielnummer 12132).

Und was für ein Sieg!

Das Spiel war ein Kopf-an-Kopf-Rennen par excellence. Beide Teams schenkten sich nichts. Für uns war klar, dass ein Sieg her musste, schließlich würde das unsere Gewonnen-Verloren Bilanz egalisieren. Ausserdem würden wir mit den Gophers den Tabellenplatz tauschen und uns in die obere Tabellenhälfte retten. Und die Gophers wollten natürlich ihren Platz nicht hergeben.

Am Anfang sah es auch recht ausgeglichen aus und wir konnten durch viel Arbeit in Führung gehen. Chris hat heute sehr gut gepitcht und am Schlag ging heute auch einiges.

Im 5ten Inning haben wir dann derb viele Punkte für den Gegner zugelassen, so dass wir wieder deren Führung hinterherlaufen mussten.

Dann hatten wir im 9ten Inning die Chance, den Sack frühzeitig zuzumachen. Wenn die Gophers keinen Punkt gemacht hätten, wäre das Spiel ohne unseren Nachschlag zu Ende gegangen.

Doch leider kassierten wir bei 2 Aus noch einige Punkte, so dass sich nun der Spieß in der zweiten Hälfte des neunten Innings genau umgedreht hatte: jetzt mussten wir mindestens einen Punkt machen, um zu gewinnen. Doch das gelang nicht.

Also ging das Spiel ins 10te Inning. Das habe ich bislang noch nicht erlebt, aber so ist der Baseballsport: es gibt einfach kein Unentschieden, immer nur einen Gewinner und einen Verlierer.

Im 10ten Inning legten die Gophers einen Run vor, so dass wir nun gezwungen waren, diesen wenigstens zu egalisieren, um weiterspielen zu können, oder aber 2 Runs zu machen, um zu gewinnen. Leider kassierten wir schnell zwei Aus, und es schien, als würden wir zum Schluss den Sieg doch noch aus der Hand geben.

Doch dann kam Chris an den Schlag. Und er schlug, wofür Marion und ich quasi schon gebetet hatten, seinen 4ten Homerun im 4ten Spiel in Folge. Damit brachte er Pascal und sich selbst nach Hause und beendete dieses spannenden Spiel fulminant.

Besser geht gar nicht!

Anschließend wurde ich noch zum Duke getauft. Das hatten die anderen für den Fall des Sieges gegen die Gophers schon angekündigt.

Dann wurde ein aktuelles Teamfoto geschossen, bevor sich alle zum Abschluss in den See warfen und im Anschluss noch das eine oder andere Bier genossen. Das war beides bitter nötig, denn ein nervenaufreibenderes und letztlich schöneres Spiel als das heute hat es selten gegeben.

Jetzt freuen wir uns alle schon wie die kleinen Kinder auf nächsten Samstag, wenn die Paderborn Untouchables bei uns auflaufen. Das wird ein Spaß!