Archive for November, 2007

Gestern…

Sonntag, November 18th, 2007

…zum späten Nachmittag beziehungsweise frühem Abend hin habe ich Suzi nochmal eine Runde ausgefahren. Auf den Autobahnen und der B55 Richtung Bergheim war nicht viel los, so dass ich dort endlich auch mal so richtig Gas geben konnte.

Ein Traum, denn die B55 ist eine tolle Strecke, und wenn beim fahlen Mondschein echt niemand unterwegs ist, und man sich ganz dem Rausch der Geschwindigkeit hingeben kann, ist das echt geil. Wie schnell ich gefahren bin? Darüber hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

😉

Heute begebe ich mich vielleicht auch nochmal mit Suzi auf die Bahn. Das Wetter sollte heute ja ganz angenehm bleiben, auch wenn es etwas kälter ist, als vorhergesagt…

Damit…

Sonntag, November 11th, 2007

…ist der Urlaub auch schon wieder vorbei.

Am Freitag Abend feierte Andor seinen 36. Geburtstag, diesmal unter bayerischem Motto. Dementsprechend gab es Leberkäse, Knödel, Weisskraut, Meerrettich, Senf, Löwenbräu und Weissbier. Ein netter Abend, an dem wir dann noch was SingStar gespielt und Karten gekloppt haben.

Auch am Freitag war das erste Wintertraining und einige Einzelgespräche zwischen Coach Horst und einigen Spieler. Horst hat für die nächste Saison sehr klare Zielvorstellungen und hat wohl auch sehr anspruchsvolle individuelle Ziele vorgegeben. Wird ein ganzes Stück Arbeit, aber prinzipiell bin ich für anspruchsvolle Ziele, denn selbst wenn man sie nicht vollends erreicht hat man auf dem Weg dahin meist doch mehr zustande gebracht, als wenn man sich kleinere Ziele gesetzt hätte…

Alle sind heiss auf die nächste Saison und daher wird das Wintertraining, das kommende Woche regulär anfängt, wohl ziemlich hart werden. Ich freu mich schon drauf.

😉

Gestern war Bowlen mit dem Team, David feierte seinen 17. und hat alle nach Alsdorf auf ein paar Runden eingeladen. Sehr geiler Abend, der auch eine besondere Überraschung bot!

Das Wochenende ausklingen lassen wollte ich eben mit einer normalen 9 Kilometer Trainingsrunde. Überraschenderweise ist aber die Rur mächtig über die Ufer getreten, so dass ich einige Kilometer Umweg in Kauf nehmen musste. Wurden dann wohl so eher 12 Kilometer, und dementsprechend bin ich jetzt ein wenig im Sack. Wenn das mit dem Hochwasser so weitergeht, werden einige Leute hier in der Gegend noch Probleme bekommen, zumindest wird einiger Schaden entstehen.

Momentan bin ich sehr gut dabei, intensiv und regelmäßig Sport zu treiben und ich merke, wie es mir immer mehr Spaß bereitet und auch richtig gut tut.

Ich hoffe sehr, dass es mit unserem Antrag an das BMBF für eine neue Förderperiode klappt, damit ich nochmal 3 Jahre in Aachen weiter forschen kann. Dann steht nämlich auch 3 aktiven Jahren bei den Dukes nichts mehr im Wege. Ud darauf würde ich mich so richtig freuen…

Die Tour…

Samstag, November 3rd, 2007

…nach Norddeich hatte ich ja bereits angesprochen. Einige Fotos dazu wollte ich ja noch nachliefern. Wir mussten ja Beweisfotos machen, sonst glaubt einem das ja wieder keiner…

Heiner in Norddeich. Im Hintergrund kann man den Sandstrand erahnen, zu dem wir dann auch noch gegangen sind. Wie man sieht, war das Wetter leider wirklich nicht so gut, wie noch am Tag zuvor vorhergesagt. Es ist auch im Laufe der Zeit nicht besser geworden.

Oben sieht man ein kleines bisschen blauen Himmel. Mehr gab es einfach nicht. Sonne hätte der Tour noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt.

Die beiden Mädels, Kawa und Suzi, unterhalb des Deiches in Norddeich. Beide haben uns nicht enttäuscht, sondern die vielen hundert Kilometer (nicht ganz 800) bei teilweise Volllast gut mitgemacht. Suzi hat dabei um die 7 Liter Normal pro 100 km verbraucht, und einiges an Öl weggezogen.

Leider ist mir auf dem Rückweg die Tachowelle gestorben, eine neue habe ich bei Louis bestellt und werde die dann einbauen. Direkt dabei werde ich auch einen Blinker vorne austauschen und einen Ölwechsel vornehmen, inklusive Filterwechsel. Bevor ich auf das Öl, das jetzt noch drin ist, einen Verlustausgleich draufkippe, kann ich auch direkt Nägel mit Köpfen machen und Suzi neues Schmiermittel gönnen. Und die Kette muss ich nachfetten. Die hat das jetzt mehr als verdient.

😉

War wirklich eine Hammer-Tour…

Den wohl teuersten Mattjes…

Donnerstag, November 1st, 2007

…meines Lebens, hatte ich heute. Noch dazu die bislang längste Tour überhaupt.

🙂

Heiner war verrückt genug, sich darauf einzulassen, mit mir nach Norddeich zu fahren. Ich wollte unbedingt an die See. Das Wetter war heute leider nicht so gut, wie erhofft, aber der Geruch von Meersalz und Tang in der Nase musste mal wieder sein.

Die Strecke nach dort war auch ein Aspekt an der Sache.  Die A31 ist nicht geschwindigkeitsbegrenzt und von drei Teilstücken mit Baustellen mal abgesehen, war frohes Gasgeben angesagt. Was wir natürlich mit größter Freude auf den rund 210 km Strecke auf dieser Autobahn getan haben…

Absoluter Hammer! Man setzt sich aufs Mopped, tankt ein paar mal *hüstel* und schwuppdiwupp ist man an der Nordsee, trinkt Kaffee und isst Mattjes. Herrlich!

Wir hatten zwar erst unsere Zweifel, ob wir es zurück überhaupt schaffen würden, aber als wir dann einmal auf der Bahn waren und sich zeigte, dass zumindest im nördlichen Abschnitt kaum Verkehr war, ging es dann doch wieder.

😉

Jetzt bin ich einfach nur totmüde, aber glücklich.

Deswegen gibt es Fotos erst morgen.