Archive for Dezember, 2006

Heute UT

Samstag, Dezember 30th, 2006

Nach elend langer Zeit heute mal wieder ein gutes altes Usertreffen. Nicht ganz gut und alt, denn heute bleiben alle zuhause und wir connecten uns über Hamachi und labern über Team Speak 2.
Hat halt nichts von der typischen UT Atmosphäre bei mir oder Danny im Keller, aber es ist mal was anderes und daher probieren wir das einfach mal aus…

Die Spieleauswahl ist allerdings klein: die neuen tollen Spiele laufen auf einigen Rechnern nicht, bleiben also die guten alten, wie HL und dergleichen.
Vielleicht auch nochmal ne Runde FearCombat, aber das saugt irgendwie…

Tja…

Mittwoch, Dezember 27th, 2006

…jetzt ist mein Bruder Andor unter der Haube. 🙂

Heute vormittag gab er sich mit Barbara auf dem Standesamt in Aachen das Ja-Wort. Die beiden sind schon seit rund 12 Jahren zusammen und einfach ein tolles Paar. Ich hoffe, dass aus den 12 noch viele viele Jahre mehr werden und dass die bald kleine Familie auch noch weiter wächst.

Vorhin war ich dann noch in Koslar Blutspenden – meine bisher 30igste Spende. Wobei es mich am Anfang ein wenig gegruselt hat, denn da waren eine Dame und ein Herr im Team des Roten Kreuzes, die scheinbar ihre Schwierigkeit beim „Anstechen“ ihrer Patienten hatten.
Der Herr vor allem fummelte bestimmt eine Minute mit der Nadel in der Ader einer Spenderin herum, bis er es schließlich aufgab. *schauder*

Bei mir hat er es dann allerdings dann doch ganz gut hinbekommen. Ob das an meinen versteckt aufmunternden Worten lag, oder aber daran dass meine Vene am linken Arm einfach nicht zu verfehlen ist… egal.

Momentan versuchen wir Details für den Sylvesterabend und ein mögliches UT bei Danny abzusprechen. Mal sehen, ob wir nochmal ein Usertreffen hinbekommen. Wir haben uns schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegenseitig im Netzwerk zerfleischt…

Würde mal wieder Zeit. 🙂

URLAUB!

Freitag, Dezember 22nd, 2006

Endlich ist es soweit: Urlaub! Bis zum 8.1.07, dem ersten Arbeitstag im neuen Jahr. Bis dahin steht jede Menge Erholung, etwas Sport und Abhängen auf dem Programm. Für die Feiertage habe ich mir ausserdem Gothic II besorgt, nachdem ich in den letzten Jahren Gothic I durchgespielt hatte, war es an der Zeit, voranzuschreiten. Für Gothic III reicht leider meine Rechnerperformance nicht. 🙁

Momentan kämpfe ich gegen eine aufkommende Erkältung an und hab mich eben nach dem Hallenfußballtraining mit den herzöglichen Jungs erstmal in die heiße Badewanne geworfen. Einen im Irish Pub heben gehen wäre die Alternative gewesen, aber bevor ich über die Feiertage und den Urlaub über flachliege, halte ich stattdessen lieber den Ball flach.

Ausserdem steht morgen Abend das alljährliche Besäufnis zur Feier der fortschreitenden Vergreisung von Zeus auf dem Plan… Besäufnis kann man das allerdings kaum mehr nennen, denn wir sind alle schwer aus der Übung und vertragen nicht mehr wirklich viel.
Ich muss mich schon über mehrere Tage sukzessive hochsaufen, so wie letztes Jahr Maikirmes…

An meinem prolligen Fiesta (ich muss mal ein paar Fotos ins Netz stellen) ist leider der Auspuff kaputt. Habe das direkt bei Babs mal „reklamiert“. Sie ließ das kalt. 🙂

Nächste Woche steht dann also auch ein Termin bei meinem KFZ-Mechaniker des Vertrauens an. Neben Blutspenden und der Hochzeit von Andi und Babs am Mittwoch.

Heute…

Samstag, Dezember 16th, 2006

…geht es erstmal mit Topper zum Tivoli, der Alemannia hoffentlich bei einem Sieg gegen den HSV zuschauen. Es ist Regen angesagt, naja, vielleicht hilft das den Schwarz-Gelben wenigstens irgendwie.

Anschließend geht es dann zu Danny, der seinen Geburtstag nachfeiert. Sicherlich mit viel Kölsch und einigen Kilo seines legendären Flippersalats…

Letzten Donnerstag…

Samstag, Dezember 9th, 2006

…hatten wir eine ganz spezielle Feier, auf der es etwas ganz Spezielles zu Essen gab: Kesselfleisch. In einem großen Kessel werden alle möglichen Teile vom Schwein gekocht. Damit man mal sieht, wie das ausschaut, hab ich natürlich ein paar Fotos geschossen. Es glaubt einem ja sonst niemand. Wie gestern angekündigt heute also ein paar Eindrücke.

An Innereien gab es die Nieren.

Schweinenieren

Die sind wirklich sehr lecker. Schmecken nicht ganz so intensiv, wie Leber, haben aber eine angenehmere Konsistenz. Schweineniere kann ich nur empfehlen, das sollte man ruhig mal probieren.

Besonders delikat: der Kopf vom Schwein.

Schweinekopf

Schweinskopf mit Zunge

Damit man auch eindeutig sieht, dass es ein Schweinskopf ist (die Zungen wurden ja vorher herausgeschnitten und kamen separat in den Topf), haben wir mal einen Kopf mit Zunge wieder „zusammengebastelt“.

Schweinekopf

Das Wangenfleisch ist richtig lecker. Die Zunge (siehe Bild unten), ist nicht nur lecker, sondern hat auch eine sehr angenehme Bissfestigkeit, ist zugleich aber sehr zart.

Schweinezunge

Die Schnauze vom Schwein, die man auch essen kann, war mir zu wabbelig-weich. Konnte man zwar essen, aber es ist halt Geschmackssache, ob man lieber richtig beissen oder einfach auf Glibber herumkauen möchte…

Dazu gab es ordentlich Merrettichsauce, Brot und Weisswein aus der Region (sehr viel davon *hüstel*). Eine feuchtfröhliche Angelegenheit, bei der wir sehr nett mit den uns verbundenen Leuten vor Ort gefeiert haben. Zum einen, die gute Zusammenarbeit, zum anderen deren nun gesicherte Zukunft an ihrem Standort.

War ein sehr tolles Erlebnis und auf seine Weise etwas Besonderes.

Hossa!

Freitag, Dezember 8th, 2006

Heute bin ich von einer eintägigen Dienstreise zurückgekommen (dazu gibt es morgen mehr, wenn ich den Akku von meiner DigiCam aufgeladen habe und ein paar Bilder zeigen kann), und habe in der Post ein Schreiben vom Finanzamt gefunden.
Ich erhalte, so wie es aussieht, eine Rückerstattung von 875,58 EUR für das letzte Jahr! Wenn das nicht mal ein tolles Weihnachtsgeld ist! *megafreu*
Muss direkt nach einem Weg suchen, das gut anzulegen.

Nachher muss ich Cubi noch was helfen – hoffentlich werden wir dabei nicht vom Winde mit dem Kran weggeweht – und später werde ich dann noch die Kiddies meiner Schwester hüten.
Deswegen wird das heute leider wieder nichts mit Sport… Ist aber vielleicht besser, den die Feier gestern Abend war anstrengend. 🙂

Ich habe mir aber vorgenommen, am Sonntag morgens ins WoF16 zu fahren, um wenigstens da mein Training ordentlich weiterzumachen.

Geschafft

Montag, Dezember 4th, 2006

Heute hat der Lehrgangsleiter des Scorer C Lehrgangs tatsächlich schon die Ergebnisse herumgeschickt. Ich habe bestanden und auch ein paar Tipps mit auf den Weg bekommen, was ich nochmal vertiefen soll, damit es dann wenn es losgeht, auch fehlerlos klappt.

Nach der Arbeit war ich noch bei Andi und Babs und hab mir mal Babs Fiesta angeschaut, den ich dann bald übernehmen werde – denn die beiden werden dann nur noch mit Andis Jetta durch die Gegend kutschieren.

Für den Kleinkindtransport ist die Jetta auch besser geeignet, als der Renn-/Pröll-Fiesta. 🙂
Mit dem werde ich dann hoffentlich lange meinen Spaß haben.

Wenn ich so darüber nachdenke, so gibt die Liste der Autos, die ich gefahren bin, eine eindeutige Tendenz zu mehr Prölligkeit her. *grins*
Erst war da der Fast-Oldtimer Jetta 1, dann der gut zu heizende alte VW Passat, dann der zunächst ebenso gut zu heizende Seat Ibiza (der dann nächste Woche in die Presse gehen wird), und jetzt dann der Fiesta: tiefergelegt, Breitreifen (Aluschluppen für die Sommerreifen), Spoiler.

Was mag denn danach kommen? Das kann ja heiter werden…

Soooo….

Sonntag, Dezember 3rd, 2006

…wäre das auch erstmal geschafft.
Der Scorer Lehrgang war sehr interessant und auch sehr unterhaltsam. Dank einigen Mitglieder der Zülpich Eagles, die für jede Menge Gaudi gesorgt haben, gab es wirklich viel zu lachen. Auch Torsten von den Bonn Capitals, der den Lehrgang geleitet hat, hatte einige interessante und skurile Anekdoten zum Besten zu geben. Und ich fand, er hat die Inhalte sehr gut rübergebracht. Es wurden viele Beispiele, die beim Scoren Probleme bereiten können, diskutiert und erklärt, das war alles sehr hilfreich.
Es waren noch Vertreter der Witten Kaker Lakers (was für ein Name), der Aachen Greyhounds und von noch einem Verein da, ich komme aber nicht mehr drauf, welcher. Ingesamt so 15 Leute, glaube ich, sehr nette und lustige Runde.

Die Ergebnisse der Prüfung gibt es wahrscheinlich im Laufe der Woche per Email. Ich weiss jetzt schon, dass ich beim Testscoren vom Video einige Fehler gemacht habe.
Vor allem habe ich einige Basehits vergeben, die in der Lösung richtigerweise als Fielder´s Choice verbucht wurden. Daran werde ich wohl arbeiten müssen. 🙂
Und in mindestens einem Play bin ich mit den Positionsnummern durcheinandergekommen.

Aber alles nicht so wild, schließlich geben sich solche Sachen mit Erfahrung, und gerade beim Scoren braucht man die wirklich. Insofern: warten auf die nächste Baseball Saison.