Archive for Januar, 2009

Zusammengefasst…

Freitag, Januar 9th, 2009

…was in den letzten Wochen passiert ist (denn ich kann mich nicht aufraffen, regelmäßig zu posten):

Im Dezember habe ich meine Doktorurkunde erhalten, ich darf jetzt also offiziell meinen neuen ersten Vornamen führen! Seit dem 12. habe ich noch Urlaub, nächsten Montag muss ich wieder auf die Arbeit. Dumm, dass mich seit dem Tag nach Neujahr eine Erkältung im Griff hat. Die wird zwar langsam besser, aber im Urlaub krank zu sein macht echt keinen Spaß.

Hatte mir eigentlich vorgenommen, hier was laufen zu gehen während meiner freien Tage. Die Runde über die Sophienhöhe, die wir nach den Weihnachtsfeiertagen gemacht haben, hatte mich dazu motiviert. Dann kam Sylvester, und dann die Erkältung…

Wir hatten wieder mal eine sehr geile Weihnachts-Kneipentour durch Jülich – bis 0630, als ich dann todmüde ins Bett fiel. Das war echt mal wieder ein Erlebnis, nach dem ich auch ein wenig Erholung brauchte.

Wintertraining hat wieder so richtig angefangen, gestern zum ersten Mal wieder mit Schwerpunkt Baseball in der Halle geschwitzt. Zirkeltraining (herrlich anstrengend, hat mich echt fertiggemacht), und dann noch ein paar Wurf- und Fieldingübungen. Mittlerweile gehts mir wieder gut, nach dem Zirkeltraining hatte ich echt einen üblen Durchhänger. Das kommt davon, wenn man mit Erkältung versucht, Vollgas zu geben.

Die Vorfreude auf das Frühjahr und die neue Saison wächst auf jeden Fall beständig, zumal die Landesliga 1 wieder sehr anspruchsvoll wird. Vielleicht mal wieder die härteste Landesliga in NRW!

Auf der Arbeit haben wir unseren TA Mario verabschiedet, der jetzt sein Glück in Italien sucht. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es dort für ihn werden wird und hoffe, dass er dort mehr Erfolg hat, als Claudia in Neu Seeland.

Die dürfte sich nämlich bald wieder auf den Weg zurück nach Deutschland machen.

Nächste Woche steht dann der nächste Abschied an, denn Heike wird zu einer 3 monatigen Weiterbildung nach Köln starten und dann erstmal nicht mehr in Aachen sein. Die Arbeitsgruppe wird damit immer kleiner.

Marios Nachfolgerin fängt im Februar an, somit wird es im Januar echt ruhig im Büro werden…

Als besonderen Gast hatte Christiane für einige Tage Arti zu Besuch. Sie hatten vor Jahren bei uns zwei mal einen Gastaufenthalt, denn eigentlich studiert sie in Kanada. War wirklich sehr lustig, nach so langer Zeit nochmal mit ihr zu reden. Ich muss ihr nächste Woche unbedingt eine Email schreiben, um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen.

Soviel erstmal dazu. Ich werde – mal wieder – versuchen, öfter zu schreiben.